Wie kann ich beruflich im Tierschutz tätig werden?

Unsere Stellenangebote finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass wir Initiativbewerbungen nicht berücksichtigen können.

Zur häufig gestellten Frage, welche Ausbildungen für die Tierschutz-/ Tierrechtsarbeit sinnvoll sind: Im professionellen Tierschutz werden ganz ähnliche Fähigkeiten und Fertigkeiten gesucht wie in der Wirtschaft: Organisationen brauchen fähige Menschen mit betriebswirtschaftlichen und juristischen Kenntnissen, aber auch Menschen, die stark in der Außenkommunikation (Marketing, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Design etc.) sind.

Grundsätzlich ist es bei uns zwar möglich, ein Praktikum zu absolvieren, unsere juristische Abteilung ist jedoch nicht in unserem Haus angesiedelt. Die uns angegliederte Deutsche Juristische Gesellschaft für Tierschutzrechte kann leider auch nicht weiterhelfen, da hier nur Ehrenamtliche zusammenarbeiten, welche sich nicht an einem festen Ort befinden. Vielleicht kann Ihnen der Deutsche Tierschutzbund (http://www.tierschutzbund.de/) weiterhelfen, da er mehrere Juristen beschäftigt. Alternativ können Sie es auch einmal bei der Stiftung für das Tier im Recht in Zürich (https://www.tierimrecht.org/) versuchen.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.